IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Verzögerung einiger E-Mails (02.09.2019 20:51, Chris)
Aufgrund eines Updates des User-SMTP-Servers "mail.in-berlin.de" gab es zwischen dem 30.08.2019 ca. 11:05 Uhr und dem 01.09.2019 ca. 22:45 Uhr Verzögerungen einiger E-Mails, die an ältere Server zugestellt werden mussten.

Ursache waren neuere, sicherere Defaulteinstellungen der libssl, die Auswirkungen auf das Verhalten des Sendmail hatten. Im Rahmen des Updates haben wir zwar Tests durchgeführt, allerdings ist uns dieses Verhalten nicht aufgefallen. Es betraf auch nur einen kleinen Teil der E-Mails. Es sind keine E-Mails verloren gegangen, es kam lediglich zu Verzögerungen bei der Auslieferung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.