IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Freies WLAN vor dem LAGeSo in Berlin erweitert (14.09.2015 12:32, Thomas)
Mehr als 500 Nutzer am Tag verwenden das offene WLAN des IN-Berlin e.V., das wir vor 12 Tagen am LAGeSo in Berlin für die Grundversorgung von Flüchtlingen mit Internet in Betrieb genommen haben.
Die Kapazität auf Funkebene war rasch erschöpft, deshalb haben wir letzten Samstag die Kapazitäten verdoppelt.

Über den Standort Vereinsraum gibt es leider etwas unerfreuliches zu berichten.
In der Nacht auf Samstag sind um 02:18 Uhr unsere Richtfunkstrecke zum Gesundheitszentrum und die Rundstrahlantenne, über die sich unsere Nutzer im Kiez einbuchen, ausgefallen. Vermutlich vom Nachbarhaus kommend, haben Unbekannte die Netzwerkkabel und ein Antennenkabel von der Technik am Mast herausgerupft. Im Mai diesen Jahres ist das schonmal passiert: damals wurden die Kabel durchtrennt.
Der Individual Network Berlin e.V. hat Anzeige erstattet.
Über Hinweise, was sich am 12.09. zwischen 2 und halb 3 auf unserem Dach in der Lehrter Str. 53 zugetragen hat, würden wir uns freuen.