IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Freies WLAN vor dem LAGeSo in Berlin (03.09.2015 10:00, Chris)
Seit dem gestrigen Abend versorgen wir den Bereich vor dem LAGeSo in Berlin mit freiem WLAN und stellen es den Flüchtlingen, die sich dort zur Bearbeitung ihrer Anträge aufhalten, zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr auf den Seiten von MoabitOnline.

Den Standort LAGeSo konnten wir im Rahmen unseres KiezLAN Projekts im Jahr 2010 erschliessen. Dieses Projekt wurde aus den Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert. Im Nachgang konnten wir in 2013 das Netz mit einer Anbindung der Arminiusmarkthalle in Alt-Moabit erweitern und jetzt den Hörsaal des LAGeSo mit WLAN versorgen und einen Accesspoint für die Flüchtlinge aufstellen. Ein wahrlich nachhaltiges Fördermittelprojekt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch beim Berliner Immobilienmanagement und dem technischen Dienst Gegenbauer vor Ort bedanken, die uns schnell und unbürokratisch bei unserem Projekt durch Erlaubnis des Ausbaus und den technischen Vorgaben unterstützt haben.