IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Stromwackler am Standort AM II hinter der USV (15.03.2014 17:20, Chris)
Um 16:24 Uhr gab es erneut am Standort AM II hinter der USV einen Stromwackler. Diverse Server haben rebootet. Das Problem hängt mit dem 14-tägigen Selbsttest zusammen. Ob die USV selbst defekt ist oder die Akkus, die eigentlich als "gut" angezeigt werden, wissen wir noch nicht.

Unsere Produktivserver stehen in einem anderen Rechenzentrum. Betroffen waren lediglich das Backup und ein paar Server von Serverhousingteilnehmern. Andere Dienste des IN-Berlin waren hiervon nicht beeinträchtigt.

Update 20:30 Uhr: Alle Systeme die an der USV hingen sind jetzt direkt ohne USV am Stromnetz angeschlossen. Das ermöglicht uns jetzt ausführliche Tests mit der USV durchzuführen.