IN-Berlin Logo
Bei uns gibt's das ganze Internet... und mehr!
IN-Berlin Stamp

Nachrichtenarchiv

Status Mailserver-Wartung (14.12.2013 09:00, Chris)
Wie angekündigt, wird heute der Mailserver auf eine neuere Hardware und eine moderne Software migriert. Dafür wird dieser mehrere Stunden lang nicht erreichbar sein. Wir werden natürlich versuchen, die Downtime möglichst kurz zu halten und euch an dieser Stelle auf dem aktuellen Stand zu halten.

9:10 Uhr: Die Mailserver-Dienste sind angehalten. Die Synchronisation und Migration der Daten läuft und wird voraussichtlich ca. 4 Stunden dauern.
13:13 Uhr: Das Migrationsscript ist durchgelaufen. Wir prüfen nun das Ergebnis und stellen die IP-Adressen des neuen Servers auf die des alten Servers um.
15:13 Uhr: Wir haben nun hoffentlich alle Probleme behoben. Der Zugriff auf den Mailserver ist nun wieder möglich.

Weitere Informationen haben wir in einen separaten Newsletter gepackt und aus diesem Newsartikel wieder entfernt.